Herzlich willkommen bei

Qigong

           &

       Taiji Quan

                            Lahnstein & Puerto de la Cruz

 

     

Seit  Juni ´22 nehme ich eine einjährige Auszeit, in der keine Live-Kurse in Lahnstein stattfinden.

Stattdessen kannst Du mich in Puerto de la Cruz, im schönen Norden Teneriffas besuchen und dort mit mir üben. 

Natürlich organisiere ich auch weiterhin Seminare in Deutschland und Teneriffa. 

 

Wenn Du Dich für mein Leben auf den kanarischen Inseln interessierst und gerne per Video mit mir üben möchtest, darfst du mich gerne bei Patreon begleiten. Als mein Pate bekommst du wöchentlich neue interessante Lehrvideos, zum Thema QiGong und Taichi, sowie einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bzw. in meinen privaten Alltag. 

 

Möchtest du mehr Infos zu einem Thema? Dann schreib mir bitte über das Kontaktformular damit ich Deine Fragen beantworten kann.


Sommerakademie 1 in Lahnstein, Deutschland

Vom 24.06.-02.07.23 findet wieder eine Sommerakademie mit Yürgen Oster in Lahnstein statt.

Die 18 Wege von Wudangshan, die 8 Brokate und die 18er Sanfeng Taiji Form sind Inhalte der diesjährigen Sommerakademie.

Ausführliche Informationen findest du hier


Sommerakademie 2 in Puerto de la Cruz, Teneriffa

Vom 08.07.-16.07.23 findet eine weitere Sommerakademie mit Yürgen Oster in Teneriffa, Puerto de la Cruz statt.

Inhalt: Taiji Quan 28er Sanfeng 

Diese Taiji Form mit 28 Bildern ist die Hauptform der Sanfeng Tradition. Daraus wurde die gekürzte Version mit 18 Bildern geschaffen. Wer diese kennt, sollte sich nun der 28er Form zuwenden. Sie enthält wunderbare Abläufe und muss als eine sehr elegante Taiji Quan Sequenz betrachtet werden.

 Ausführliche Informationen findest du hier 


Fasten mit Qigong und Wandern auf Teneriffa (mit Melanie und Yürgen)

Fasten ist ein ganzheitliches Konzept. 

Wir reinigen den Körper, erfrischen Geist und Seele.

Fasten ist eine Auszeit, in der du deinem Körper die volle Aufmerksamkeit schenkst. Der Geist kann sich klären, der Kopf wird frei für Neues.

Die Qigong-Übungen sind an den Fastenprozess angepasst.

Wir werden dir deine Fastenzeit durch Qigong, sowie traumhaften Ausflügen und Wanderungen zu einem unvergeßlichen Fasten-Erlebnis machen. 

Vom 07. bis 14. Oktober 2023

 

Ausführliche Informationen findest du hier 


Du möchtest einem lieben Menschen eine Freude machen?

Wie wäre es dann mit einem Geschenkgutschein?